GURPS Cabal

Aus LARPMagier
Wechseln zu: Navigation, Suche

GURPS Cabal

von Kenneth Hite, 130 Seiten, auch als Ebook zu kaufen


Kommentar von Irian:

Ein GURPS-Quellenbuch mag auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Literatur-Empfehlung für LARP-Magier sein, aber wer seine Magietheorie etwas aufpeppen will, findet hier viele nette Gedanken. Grundsätzlich beschreibt das Quellenbuch ein Rollenspiel-Setting (Magier, Vampire, Geister, Verschwörungen, Dämonen, Logen, etc.), aber es findet sich auch einiges über Magietheorie, von Hermetik zur sympathetischen Magie über die Kaballah bis hin zu ägyptischer Astrologie, natürlich auf ein bequemes Rollenspiel-Maß heruntergeschraubt (nur knapp 40 Seiten des Buches handeln davon) - wer mehr braucht, findet aber in der Bibliographie gute Verweise. Für Leute, die einen entsprechenden Charakter spielen eine durchaus nette Inspirationsquelle - für GURPS Fans meiner Meinung nach ein Must-Have :-)