Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LARPMagier
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 22: Zeile 22:
 
* [[Spielzeuge]]
 
* [[Spielzeuge]]
 
* [[Diverses]]
 
* [[Diverses]]
*  [[Lexikon]]
+
**  [[Lexikon]]
  
  

Version vom 25. Dezember 2008, 23:29 Uhr

LARPMagier.de - Magisches und Mystisches im LARP

LARPMagier.de ist eine Seite, deren Zweck es ist, möglichst viele Informationen, Texte, Hilfsmittel, etc. zum Thema "Magie im LARP" zu sammeln, sei es für Stubenhocker-Akademiemagier, Elfen-Weber, Alchemisten, Schamanen, etc. "Text" ist dabei möglichst großzügig aufzufassen, das kann alles sein von InGame-Dokumenten über Magietheorie oder Darstellungs-Tips bis hin zu persönlichen Ansichten über bestimmte (magische) Themen...

Jeder kann mitmachen. Du hast einen Text oder Link der zum Thema passt? Einmal anmelden und loslegen. Du willst einen Text kommentieren? Nur zu! Nur keine falschen Hemmungen, man kann alles rückgängig machen. Willkommen sind alle Texte, Links und Kommentare, die etwas mit Magie im Liverollenspiel (im weitesten Sinn) zu tun haben, egal zu welchem Regelwerk oder zu welchem Spielstil sie gehören.

Hinweis 1: Sollte hier jemand einen seiner Texte wiederfinden, diesen aber hier gar nicht sehen wollen, so schreibt mir einfach eine kurze Mail, dann wird der Text schnellstmöglich entfernt. Weder LARP noch Internet sind ein Urheberrechts-freier Raum!

Hinweis 2: Diese Seite beschäftigt sich mit Magie im Live-Rollenspiel. Das bedeutet, keines der hier beschriebenen Themen ist als Anleitung für "echte" Magie gedacht (an die zumindest der Webmaster nicht glaubt), sondern lediglich für den spielerischen Umgang mit fiktionaler Magie innerhalb des LARP.

Texte zur LARP-Magie und Magiedarstellung


Andere LARP-Magie-relevanten Seiten im Web

Sonstiges

News

15.2.08: Aufgrund eines bedauerlichen Lapsus wurde bislang der Schutz geistig schwacher Personen nicht ernst genug genommen, was eine bedauerliche Verurteilung durch die Schafrichter nach sich zog. Das entsprechende Hochsicherheits-Siegel der Stufe 17 wurde natürlich sofort angebracht. Wir entschuldigen uns für die Gefährung und fahren damit fort, den verantwortlichen Praktikanten auszupeitschen.

7.1.08: Es gibt nun auch einen RSS-Feed für die zuletzt hinzugefügten Texte (Änderungen an bestehenden Texten werden nicht abgedeckt). Aktuell sehen die Umlaute noch doof aus, aber da finde ich sicher ne Lösung. Ach ja, der Feed wird alle halbe Stunde upgedated, d.h. es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis ein Text den ihr neu eingefügt habt, dort erscheint.
Hinweis: Natürlich gibts auch weiterhin den üblichen RSS Feed bei den Letze(n) Änderungen, dort einfach links unter "Werkzeuge" schauen, ich wollte nur einen, der nur neue Texte erfasst und nicht jede minimale Änderung.

25.12.07: Es gibt nun auch ein Template "Textinfo" für eine Text-Infobox.

25.12.07: Die Seite last10.php zeigt euch nun immer die 10 zuletzt hinzugefügten Texte an. Das ganze gibts auch als "Gadget" (zum Einbinden in die LARP-Community): Gadget.xml. Außerdem wurde die FAQ (siehe links) etwas ergänzt und der Link für "Alle Texte" im Sidebar unter gebracht. Have fun und futtert nicht soviel! :-)