Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LARPMagier
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(42 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=LARPMagier.de - Magisches und Mystisches im LARP=
 
=LARPMagier.de - Magisches und Mystisches im LARP=
  
LARPMagier.de ist eine Seite, deren Zweck es ist, möglichst viele Informationen, Texte, Hilfsmittel, etc. zum Thema "Magie im LARP" zu sammeln, sei es für Stubenhocker-Akademiemagier, Elfen-Weber, Alchemisten, Schamanen, etc. "Text" ist dabei möglichst großzügig aufzufassen, das kann alles sein von InGame-Dokumenten über Magietheorie oder Darstellungs-Tips bis hin zu persönlichen Ansichten über bestimmte (magische) Themen...
+
LARPMagier.de ist eine Seite, deren Zweck es ist, möglichst viele Informationen, Texte, Hilfsmittel, etc. zum Thema "Magie im LARP" (und einigen anderen Themen) zu sammeln, sei es für Stubenhocker-Akademiemagier, Elfen-Weber, Alchemisten, Schamanen, etc. "Text" ist dabei möglichst großzügig aufzufassen, das kann alles sein von InGame-Dokumenten über Magietheorie oder Darstellungs-Tips bis hin zu persönlichen Ansichten über bestimmte (magische) Themen...  
  
 
Jeder kann mitmachen. Du hast einen Text oder Link der zum Thema passt? Einmal anmelden und loslegen. Du willst einen Text kommentieren? Nur zu! Nur keine falschen Hemmungen, man kann alles rückgängig machen. Willkommen sind '''alle''' Texte, Links und Kommentare, die etwas mit Magie im Liverollenspiel (im weitesten Sinn) zu tun haben, egal zu welchem Regelwerk oder zu welchem Spielstil sie gehören.  
 
Jeder kann mitmachen. Du hast einen Text oder Link der zum Thema passt? Einmal anmelden und loslegen. Du willst einen Text kommentieren? Nur zu! Nur keine falschen Hemmungen, man kann alles rückgängig machen. Willkommen sind '''alle''' Texte, Links und Kommentare, die etwas mit Magie im Liverollenspiel (im weitesten Sinn) zu tun haben, egal zu welchem Regelwerk oder zu welchem Spielstil sie gehören.  
Zeile 9: Zeile 9:
 
'''Hinweis 2:''' Diese Seite beschäftigt sich mit Magie im Live-Rollen'''spiel'''. Das bedeutet, keines der hier beschriebenen Themen ist als Anleitung für "echte" Magie gedacht (an die zumindest der Webmaster nicht glaubt), sondern lediglich für den spielerischen Umgang mit fiktionaler Magie innerhalb des LARP.
 
'''Hinweis 2:''' Diese Seite beschäftigt sich mit Magie im Live-Rollen'''spiel'''. Das bedeutet, keines der hier beschriebenen Themen ist als Anleitung für "echte" Magie gedacht (an die zumindest der Webmaster nicht glaubt), sondern lediglich für den spielerischen Umgang mit fiktionaler Magie innerhalb des LARP.
  
== Texte zur LARP-Magie und Magiedarstellung ==
+
'''Hinweis 3:''' Wichtige Fragen, z.B. "''Wie kann ich eine neue Seite anlegen?''" werden in der [[Hinweise|FAQ]] beantwortet.
  
* [[Alchemie]]
+
== Texte zur LARP-Magie, -Heilkunde, Magiedarstellung, etc. ==
* [[Theorie|Magietheorie]]
+
* [[Praxis]]
+
* [[MagischeGruppen|Magische Gruppen]]
+
* [[Regeln|Regeln und Leitfäden]]
+
** [[Darstellung]]
+
* [[Bauanleitungen]]
+
** [[Rezepte|(Chemische) Rezepte]]
+
* [[Spielzeuge]]
+
* [[Diverses]]
+
  
 +
* [[:Category:Texte|Alle Texte]] und [[Special:Categories|Alle Kategorien]]
 +
** [[:Category:Magietheorie|Magietheorie]]
 +
** [[:Category:Magiepraxis|Magiepraxis]]
 +
** [[:Category:Alchemie|Alchemie]]
 +
** [[:Category:Heilkunde|Heilkunde]]
 +
** [[:Category:Gruppen|Magische Gruppen]]
 +
** [[:Category:Regeln|Regeln und Leitfäden]]
 +
** [[:Category:Darstellung|Darstellung]]
  
 
* [[Autoren]] - Die Autoren der Texte
 
* [[Autoren]] - Die Autoren der Texte
* [[Alle Texte]] oder die [http://www.larpmagier.de/last10.php 10 neuesten Texte]
 
  
 
== Andere LARP-Magie-relevanten Seiten im Web ==
 
== Andere LARP-Magie-relevanten Seiten im Web ==
  
* [[Links:Bibliotheken|Bibliotheken]], die InGame Werke enthalten
+
* [[Links:Bibliotheken|Bibliotheken]]
 
* [[Links:MagischeGruppen|Magische Gruppen]]
 
* [[Links:MagischeGruppen|Magische Gruppen]]
 
* [[Links:RealeMagie|"Reales"]]  
 
* [[Links:RealeMagie|"Reales"]]  
 +
**  [[Links:Lexikon|Lexikon]]
 
* [[Links:Shops|(Online-)Shops]]
 
* [[Links:Shops|(Online-)Shops]]
 
* [[Links:Sonstiges|Sonstiges]] zum Thema LARP
 
* [[Links:Sonstiges|Sonstiges]] zum Thema LARP
  
 
== Sonstiges ==
 
== Sonstiges ==
 
+
* [http://larpmagic.forumprofi.de/ LarpMagic-Forum] (auswärts)
* Die [[LARPMagier.de:Disput|Disput Mailingliste]]
+
* Die [[LARPMagier.de:Disput|Disput Mailingliste]] (leider ziemlich tot)
 
* Hierher [[verlinken]]
 
* Hierher [[verlinken]]
  
 
== News ==
 
== News ==
 +
27.3.12: Ok, nun reichts langsam mit dem Spam. Ab jetzt ist die Anmeldung etwas umständlicher, aber versteht das nicht falsch, hier trudeln ansonsten 20 neue Anmeldungen pro Tag ein, alles nur Bots, die sich stur anmelden, obwohl sie gar nicht mehr editieren können. Da müßte ich jeden Tag 20 Accounts löschen, dann lieber so :-)
  
25.12.07: Es gibt nun auch ein Template "[[Template:Textinfo|Textinfo]]" für eine Text-Infobox.
+
21.8.11: Ich habe mal ein Update auf die aktuellste MediaWiki-Version gemacht. Kleinere Probleme kanns noch geben, aber im großen und ganzen scheints zu klappen. Außerdem bin ich gerade dabei, die Kategorien zu aktualisieren, damit jeder Text möglichst gut einsortiert ist. Sobald ich das erledigt habe, werde ich auch die Links auf der Hauptseite durch Links zu den jeweiligen Kategorien ersetzen, damit man nicht die Buchführung doppelt machen muß :-)
 
+
25.12.07: Die Seite [http://www.larpmagier.de/last10.php last10.php] zeigt euch nun immer die 10 zuletzt hinzugefügten Texte an. Das ganze gibts auch als "Gadget" (zum Einbinden in die [http://larper.ning.com LARP-Community]): [http://www.larpmagier.de/files/Gadget.xml Gadget.xml]. Außerdem wurde die FAQ (siehe links) etwas ergänzt und der Link für "Alle Texte" im Sidebar unter gebracht. Have fun und futtert nicht soviel! :-)
+
 
+
23.12.07: LARPMagier.de ist nun eine Wiki, statt eines eher mäßigen CMS. Die Grundidee bleibt gleich, jeder kann mitmachen. Wenn jemand Vorschläge zur Struktur hat, einfach schreien...
+
  
 +
20.8.11: Nachdem ich wieder über diverse Texte gestolpert bin sind wir nun bei mehr als 170 Texten! Jupieh.
  
 +
7.8.11: Ich bin gerade dabei, alle vorhandenen Texte durchzugehen, vieles scheint im Laufe der Jahre offline genommen worden zu sein. In den meisten Fällen habe ich die Texte hier und werde sie einfach mal dreist online stellen, damit sie nicht gänzlich verloren gehen. Falls ein Autor damit ein Problem hat, einfach eine kurze Nachricht an mich.
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__

Aktuelle Version vom 11. Mai 2012, 08:37 Uhr

LARPMagier.de - Magisches und Mystisches im LARP

LARPMagier.de ist eine Seite, deren Zweck es ist, möglichst viele Informationen, Texte, Hilfsmittel, etc. zum Thema "Magie im LARP" (und einigen anderen Themen) zu sammeln, sei es für Stubenhocker-Akademiemagier, Elfen-Weber, Alchemisten, Schamanen, etc. "Text" ist dabei möglichst großzügig aufzufassen, das kann alles sein von InGame-Dokumenten über Magietheorie oder Darstellungs-Tips bis hin zu persönlichen Ansichten über bestimmte (magische) Themen...

Jeder kann mitmachen. Du hast einen Text oder Link der zum Thema passt? Einmal anmelden und loslegen. Du willst einen Text kommentieren? Nur zu! Nur keine falschen Hemmungen, man kann alles rückgängig machen. Willkommen sind alle Texte, Links und Kommentare, die etwas mit Magie im Liverollenspiel (im weitesten Sinn) zu tun haben, egal zu welchem Regelwerk oder zu welchem Spielstil sie gehören.

Hinweis 1: Sollte hier jemand einen seiner Texte wiederfinden, diesen aber hier gar nicht sehen wollen, so schreibt mir einfach eine kurze Mail, dann wird der Text schnellstmöglich entfernt. Weder LARP noch Internet sind ein Urheberrechts-freier Raum!

Hinweis 2: Diese Seite beschäftigt sich mit Magie im Live-Rollenspiel. Das bedeutet, keines der hier beschriebenen Themen ist als Anleitung für "echte" Magie gedacht (an die zumindest der Webmaster nicht glaubt), sondern lediglich für den spielerischen Umgang mit fiktionaler Magie innerhalb des LARP.

Hinweis 3: Wichtige Fragen, z.B. "Wie kann ich eine neue Seite anlegen?" werden in der FAQ beantwortet.

Texte zur LARP-Magie, -Heilkunde, Magiedarstellung, etc.

Andere LARP-Magie-relevanten Seiten im Web

Sonstiges

News

27.3.12: Ok, nun reichts langsam mit dem Spam. Ab jetzt ist die Anmeldung etwas umständlicher, aber versteht das nicht falsch, hier trudeln ansonsten 20 neue Anmeldungen pro Tag ein, alles nur Bots, die sich stur anmelden, obwohl sie gar nicht mehr editieren können. Da müßte ich jeden Tag 20 Accounts löschen, dann lieber so :-)

21.8.11: Ich habe mal ein Update auf die aktuellste MediaWiki-Version gemacht. Kleinere Probleme kanns noch geben, aber im großen und ganzen scheints zu klappen. Außerdem bin ich gerade dabei, die Kategorien zu aktualisieren, damit jeder Text möglichst gut einsortiert ist. Sobald ich das erledigt habe, werde ich auch die Links auf der Hauptseite durch Links zu den jeweiligen Kategorien ersetzen, damit man nicht die Buchführung doppelt machen muß :-)

20.8.11: Nachdem ich wieder über diverse Texte gestolpert bin sind wir nun bei mehr als 170 Texten! Jupieh.

7.8.11: Ich bin gerade dabei, alle vorhandenen Texte durchzugehen, vieles scheint im Laufe der Jahre offline genommen worden zu sein. In den meisten Fällen habe ich die Texte hier und werde sie einfach mal dreist online stellen, damit sie nicht gänzlich verloren gehen. Falls ein Autor damit ein Problem hat, einfach eine kurze Nachricht an mich.