AllianzArkanerAkademien

Aus LARPMagier
Wechseln zu: Navigation, Suche
Textdaten
Titel: Die Allianz Arkaner Akademien (AAA)
Sprache: Deutsch


Die Allianz Arkaner Akademien (AAA)

Die Allianz Arkaner Akademien ist ein Zusammenschluß der führenden Akademien der Mittelande, welcher darauf gerichtet ist, die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern der Allianz zu fördern und eine stete Vergrößerung des Wissensschatzes zu ermöglichen. Daneben soll mit Hilfe der Allianz auch ein Leistungsstandard für die Lehre und die zugehörigen Prüfungen etabliert werden, welcher allgemein anerkannt wird und Grundlage eines intensiven Austausches von Lehrenden und Studenten zwischen den Mitgliedern sein soll.

Daneben hat es sich die Allianz zum Ziele gesetzt, Streitigkeiten zwischen Mitgliedern unterschiedlicher Akademien mittels eines Gerichtes zu schlichten, damit sich solche Gegebenheiten wie auf der letzten Akademia Drachenfels nicht wiederholen mögen.

Außerdem wird die Allianz eine Truppe aufstellen, welche jene Magier suchen und anklagen wird, die ihre Magie nicht im Einklang mit den ethischen und moralischen Grundsätzen der Mitgliedsakademien vollziehen. Hier seien vor allem jene gewarnt, die sich durch leichtfertigen Gebrauch der Künste Vorteile verschaffen und anderen Wesen ohne Grund Schaden zufügen.

Die Gründung der Allianz geht zurück auf eine Initiative des ehrenwerten Ambrosius Graufuchs, dem Erzkanzler der Silbermondgilde zu Beilstein. Obwohl eine Beteiligung der Akademie zu Gutingy lange Zeit unklar war, da es im Rate ob dieses Themas ein paar Unstimmigkeiten gab, ist die Akademie mittlerweile zum Vorreiter der Gründung der Allianz geworden.

So wurde denn auf dem 22. Konvente im Sommer 998 diese Allianz im Rahmen eines Festaktes feierlich gegründet, wobei folgende Akademien und Gilden neben Gutingy als Grüdungsmitglieder vertreten waren: Akademia Drachenfels zu Benden und die Silbermondgilde zu Beilstein.

Als Sekretäre der Allianz wurden folgende Herren benannt:

  • Für die Akademie zu Gutingy: Dulan der Vielfältige
  • Für die Silbermondgilde: Ambrosius Graufuchs
  • Für die Akademia Drachenfels: Coron der Weiße

Diese Herren werden in der nächsten Zeit die noch zu vergebenden Posten in der Allianz mit Wesen höchsten Vertrauens und Integrität besetzen. Darüber hinaus sind sie auch die Ansprechpartner für alle Belange der Allianz, sei es Aufnahme neuer Mitglieder oder Fragen zur weiteren Entwicklung der Allianz.

Der Rat der Akademie hofft, daß sich in Zukunft auch andere, bisher nicht beteiligte Gilden und Akademien der Allianz anschließen werden, um so der Verbreitung von Wissen und dem Fortschritt der Wissenschaft neue Impulse zu geben.

Derzeit sind neben der Akademie von Gutingy folgende Gilden und Akademien Mitglieder in der Allianz:

  • Die Silbermondgilde zu Beilstein
  • Die Akademia Drachenfels zu Benden