AbhandlungRituale: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LARPMagier
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textinfo und Kategorien updated)
(Gerettet)
 
Zeile 19: Zeile 19:
 
ucitel za maie na svetu
 
ucitel za maie na svetu
  
[[Category:Texte]][[Category:Magiepraxis]][[Category:Ritualmagie]]
+
{{GeretteteTexte}}
 +
 
 +
[[Category:Texte]][[Category:Magiepraxis]][[Category:Ritualmagie]][[Category:Gerettete Texte]]

Aktuelle Version vom 15. Juli 2012, 13:05 Uhr

Textdaten
Titel: Rituale
Sprache: Deutsch


Hinweis: Der folgende Texte mußte manuell aus einem leider unlesbarem Word-Document übertragen werden.

Rituale

Die Vorbereitung

Der Ritualplatz sei eben und frei von jeglichen störenden Einflüssen, auch die magische Präsenz sollte zuvor geprüft werden. Noch bevor man beginne sollte der Platz leicht mit Salz bestreut werden, um negative Einflüsse auszuschließen. Sodann wird ein Kreis um den Ritualplatz gezogen, an dem später der Schutz errichtet wird. Ist dies getan, gehe man daran, den Platz selbst vorzubereiten. Denke daran, dass du nichts vergisst, denn ist der Schutz erst aktiviert, ist es sehr schwer, noch Dinge von außerhalb zu bekommen. Man achte darauf, dass alle Wege, die zu gehen sind, frei von Gegenständen, Barrieren oder Feuern sind. Für viele Rituale ist es wichtig, in dem Kreis noch zusätzliche Kreise oder Schutzzeichen (Pentragramme, Hexegramme) zu ziehen, dafür sollte ausreichend Platz vorhanden sein. In die Mitte stelle den Altar, in welche Form auch immer. Es mag ein Altar im Sinne des Wortes sein, oder aber eine Kohlepfanne oder ein Wasserbecken, je nach Zweck des Rituals. Sodann bestimme die Plätze, die du gedenkst einzunehmen, und die für die anderen Ritualteilnehmer.

Es bereite sich jeder auf seine Art vor und platziere seine Foki so, dass er sie erreichen kann, ohne seine Konzentration zu brechen.

Ist dies alles vollbracht, postiere man die Ritualwachen so, dass niemand von außen die Konzentration störe. Nun stellen die Magier sich hinter ihre Plätze und betreten möglichst gleichzeitig (oder in einer dem Ritual angemessenen Reihenfolge und Art) den Kreis und nehmen ihre Positionen ein. Sind alle dieser Schritte zu deiner Zufriedenheit ausgeführt, dann, aber wirklich erst dann, kannst du daran gehen, den Schutz zu errichten. Tu es selbst, wenn du dich darauf verstehst oder lass es einen der Teilnehmer machen, wenn er sich mehr darauf versteht. Du kannst es auch einem unbeteiligten Magier überlassen, doch sorge dafür, dass er gut geschützt ist, dann fällt er, dann fällt auch der Schutz.

Die Nachbereitung

Ist das Ritual (erfolgreich) beendet, so sollte eventuell noch freie Magie entweder wieder aufgenommen, oder kontrolliert entlassen werden. Sodann kann der Schutzkreis aufgehoben und der Platz gereinigt werden. Achte darauf, dass du alles mitnimmst, was du gebracht hast. Auch verbrauchte Materialien solltest du wieder mit dir nehmend und gesondert vernichten (denn auch durch sie könnte jemand einen Zauber auf dich werfen und das willst du doch nicht). Richte den Platz nach Möglichkeit wieder so her, wie du ihn vorgefunden hast, also hinterlasse auch möglichst wenig Zeichen aus Kreide oder Mehl am Boden. Ist der Platz von allen Ritualgegenständen gereinigt, so streue nochmals etwas Salz über den Platz und reinige ihn magisch, um die ursprüngliche Ordnung wieder herzustellen.

Skola za nepoznate snage
ucitel za maie na svetu


Hinweis: Dieser Text ist leider im Internet ansonsten nicht mehr zu finden. Damit er nicht völlig verloren geht, wurde er temporär auf LarpMagier.de gespeichert. Solltest du der Autor sein und ein Problem damit haben, melde dich einfach bei mir und der Text wird sofort entfernt!